Huss Park Attractions feiert die Eröffnung des Toxicator im „Alton Towers Resort“.

Der deutsche Fahrgeschäftshersteller „Huss Park Attractions“ feiert die Eröffnung des Toxicator im „Alton Towers Resort“ in Großbritannien. Mit einer Höhe von 24 Metern und einer 4,8 Meter hohen Plattform ist die neue Attraktion die höchste Top Spin-Attraktion ihrer Art. Das Unternehmen arbeitete in Zusammenarbeit mit „Merlin Magic Making“ und dem „Alton Towers Resort“ an der Entwicklung dieses einzigartigen Erlebnisses.



Die Attraktion ist das nächste Kapitel in der Geschichte des Verbotenen Tals. Der „Toxicator“ repräsentiert eine neue Technologie der Phalanx – der geheimen (und fiktiven) Organisation, die die Nemesis-Bestie kontrolliert. Während des Erlebnisses werden die Fahrgäste kopfüber über einem sprudelnden Becken mit „giftiger Alien-Säure“ schwebend gefangen, während um die Attraktion herum Wasserfontänen ausbrechen.



Der Top Spin von Huss
Der Top Spin ist eines der erfolgreichsten Produkte von „Huss Park Attractions“ und in Parks weltweit zu finden. Das Modell „Top Spin Suspended“ verfügt über 38 Sitze, die Rücken an Rücken angeordnet sind, wobei jede Reihe in die entgegengesetzte Richtung zeigt. Dieses innovative Design der schwebenden Sitze sorgt für ein aufregendes Gondelerlebnis ohne Boden und verstärkt das Gefühl von Freiheit.



Die Fahrgäste des „Toxicator“ genießen von beiden Seiten der schwebenden Gondel aus einen atemberaubenden Ausblick. Dank verbesserter Sitze und Schultergurte fahren sie bequem und sicher. Ein Schritt- oder Beckengurt ist nicht erforderlich, was eine optimierte Bedienung ermöglicht. Gäste können durch einen Tunnel unter der Attraktion hindurchgehen und so dem Geschehen und der Spritzgefahr über ihnen ganz nah kommen. Die Anlage verfügt über ein brandneues multifunktionales Wasserfontänensystem auf beiden Seiten (direkt über dem Ein- und Ausgang des Tunnels), das bis zu 8 Meter hoch spritzen kann und mit der Fahrgeschäftssteuerung synchronisiert ist.



Der „Toxicator“ bietet neue Show-Fahrtzyklen mit synchronisierten Bewegungen, Licht- und Wasserspielen sowie individuellen Soundtracks. Das Wasserspiel ist für den Sommer- und Winterbetrieb vorbereitet, die Trockner sind bereits vor Ort installiert. Die gesamte Attraktion und das Fontänensystem können für die preisgekrönten „Alton-After Dark-Events“ des Parks beleuchtet werden. „Toxicator“ liegt im „Verbotenen Tal“ und wird von der Achterbahn „Nemesis Reborn“ flankiert, die letztes Jahr nach einem 18-monatigen Umbau eröffnet wurde, bei dem die 250 Tonnen schwere und 716 Meter lange Strecke ersetzt wurde.





Das könnte Sie auch interessieren:

Beschickerliste der „Landsberger Wiesn 2025“
Großes Marktmeistertreffen
Sommersaison beginnt am Samstag