Am Samstagabend, 20. September 2025, gegen 19:00 Uhr, gerieten fünf Schweizer Oktoberfestbesucher im Alter zwischen 39 und 43 Jahren mit einer Gruppe anderer Wiesnbesucher im Alter zwischen 46 und 47 Jahren wegen Sitzplätzen in Streit.
Dabei schlug einer aus der Gruppe der Schweizer mit einem Maßkrug gegen den Kopf eines 46-jährigen Mannes aus der anderen Gruppe, der dabei eine Kopfplatzwunde erlitt. Nachdem alle Beteiligten vom Sicherheitsdienst des Festzeltes zunächst nach draußen verbracht wurden, hat man die Polizei verständigt.
Alle Beteiligten wurden anschließend von den Polizisten zur Wiesnwache verbracht, wo von den Beamten gegen alle Körperverletzungsanzeigen gefertigt wurden, da die Schweizer Touristengruppe angab, von der anderen Gruppe ebenfalls geschlagen worden zu sein.
„Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Schweizer Touristengruppe nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 18.000 Euro wieder entlassen“, so ein Sprecher des Münchener Polizeipräsidiums. Und er fügte abschließend hinzu: „Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.“
Meistgelesene Meldungen:
- „Schönstes Fahrgeschäft 2025“ ist Predator von Willy Kaiser
- Barthelmarkt-Parkplätze nicht befahrbar!
- Vorstand und Mitglieder bereiten sich auf die neue Kirmes-Saison vor
- Schreckliche Diagnose nach Oktoberfestbesuch
- Polizei hat auf Barthelmarkt gut zu tun
- Schaustellerbetriebe, Umzugsteilnehmer und Privatperson ausgezeichnet
- Karlsruher Mess‘ trumpft mit absoluten Top-Fahrgeschäften auf
- Neuer „Happy Coaster“ der Familie Krug geweiht
- Am Freitag beginnt eines der ältesten Volksfeste
- Maßkrug auf Kopf einer Oktoberfestbedinung zerschmettert